Hapag-Lloyd hat am Freitag kurz vor dem Wochenende enorm verloren. Die Aktie ging um -2,3 % in den Süden. Die Wochenergebnisse sind insgesamt vergleichsweise neutral, die Aktie selbst befindet sich seit einigen Wochen wieder in der Aufwärtsbewegung. Jetzt aber lohnt es sich, bei diesem Titel sehr genau hinzusehen. Die Notierungen haben die Grenze von 150 Euro vor Augen – von oben. Die Aktei testet gerade wieder Unterstützungen, was stimmungstechnisch kaum verwunderlich ist.
Hapag-Lloyd: Der Preis!
Hapag-Lloyd könnte teuer sein, vielleicht zu teuer. Auf Basis der geschätzten Gewinne für 2024 wird die Aktie derzeit mit dem KGV von 47,6 bewertet. Wenn das „G“, die Gewinne, nicht einen besseren Wert annimmt, kann die Aktie sich schwer tun. Genaues weiß die Börse erst am 14. März. Dann wird Hapag-Lloyd seine Quartalsergebnisse referieren.
Anzeige
Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 30. April liefert die Antwort:
Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...