Mercedes-Benz ist am Montag recht zäh in den Wochenhandel gestartet. Die Dax-Aktie musste zunächst einen Rücksetzer um gut -1,1 % in Kauf nehmen. Das ist indes nicht tragisch. Denn der Konzern soll enorme Chancen haben. Eine gute Nachricht: Die chinesischen Aufsichtsbehörden haben jetzt grünes Licht für ein Joint Venture von BMW und Mercedes-Benz gegeben haben. Eine zweite gute Nachricht: Die Aktie ist weiterhin sehr günstig. Eine dritte gute Nachricht: Die Analysten bleiben sehr positiv gestimmt!
Mercedes-Benz: KGV ist niedrig
Der Beleg für die zweite Behauptung, wonach die Aktie günstig ist: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für das abgelaufene Jahr sehen Analysten bei ungefähr 5. Dies ist auch im historischen Rückblick für den Wert vergleichsweise günstig. Auch im neuen Jahr ist die Aktie nicht wesentlich teurer.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?
Die nächste Behauptung: Auch Analysten zeigen sich zufrieden. Die Aktie hat nach den Daten über Marketscreener die Chance auf Kursgewinne von 22 %. Dies ist die durchschnittliche Prognose, die am Markt abgegeben wird – erstaunlich, dass die Börsen so wenig reagieren!
Anzeige
Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 29. April liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...