Mercedes-Benz: Kursziel bei 78 Euro!

Aktuell ist die Automobil-Branche in Aufruhr! Am E-Automarkt soll es bald einen Preiskrieg geben, so erste Medienberichte. Mercedes-Benz dagegen, teils quasi noch old-school unterwegs, zieht an den Aktienmärkten noch seine Bahnen. Die Aktie konnte am Freitag einen Kurs von annähernd 65 Euro für sich verbuchen. Gute Nachrichten gab es derweil von der UBS. Die Schweizer haben in einer neuen Studie den Wert der Aktie aus ihrer Sicht ausgelotet und kommen zum Schluss, das Papier sei noch 78 Euro wert. Das führt zur Einstufung „buy“. Generell sind die Analysten vor dem 22. Februar offenbar noch zuversichtlich.

Am 22. Februar wird das Unternehmen seine Ergebnisse zum 4. Quartal präsentieren. Es kann interessant werden!

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?

Mercedes-Benz: Doch günstig!

Denn das Unternehmen ist am Markt – wenn die Zahlen stimmen – immer noch recht günstig bewertet. So liegt das gegenwärtige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für den Titel bei 5,04 bezogen auf das Jahr 2023. Im neuen Jahr wird das KGV bei sinkenden Gewinnen (von 13,7 auf 12,1 Mrd. Euro) dann auf ungefähr 5,6 taxiert. Doch auch das wäre im Vergleich noch recht günstig. Daher sind die Analysten im Durchschnitt zuversichtlich: Kurz vor den Quartalszahlen lautet die Konsens-Schätzung lt. Marketscreener: Die Aktie kann auf 79 Euro klettern. Das wären gut 21 %!

Anzeige

Mercedes-Benz-Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Group-Analyse vom 29. April liefert die Antwort:

Die neusten Mercedes-Benz-Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mercedes-Benz-Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...