Sartorius Aktie: Stabiler Kurs trotz Umsatzrückgang

Sartorius Aktie

Der Göttinger Life-Science-Konzern Sartorius verzeichnete in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen leichten Umsatzrückgang von 2,0 Prozent auf 2,47 Milliarden Euro. Trotz dieser Entwicklung zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich für die Zukunft. Der Auftragseingang stieg deutlich um 6,6 Prozent auf 2,33 Milliarden Euro, was auf eine Belebung der Nachfrage hindeutet. Die operative EBITDA-Marge lag mit 27,7 Prozent weiterhin auf einem robusten Niveau.

Ausblick für das Gesamtjahr bestätigt

Die Unternehmensleitung bestätigte ihre Prognose für das Gesamtjahr 2024. Der Umsatz soll auf Vorjahresniveau liegen, mit einer Bandbreite einer niedrig einstellig negativen bis niedrig einstellig positiven Entwicklung. Die erwartete EBITDA-Marge wird zwischen 27 und 29 Prozent angesetzt. Das laufende Effizienzprogramm soll mit über 100 Millionen Euro positiv zur Profitabilität beitragen.

Anzeige

Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 29. April liefert die Antwort:

Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...